Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in einem englischsprachigen Land mit Kindern, behinderten Mens

Celine

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76297 Stutensee

Bewerbung

Nach Abschluss meines Abiturs (Juli 2023) möchte ich gerne einige Zeit (6-10 Monate) im englischsprachigen Ausland verbringen, um einen Beitrag in einer sozial ausgerichteten Organisation zu leisten. Ich möchte hierbei meine Sprachkenntnisse vertiefen sowie eine andere Kultur entdecken und mit Menschen in einem anderen Land zusammenarbeiten.
Ich werde im September 2023 18 Jahre alt, lebe in Süddeutschland in einer vierköpfigen Familie und bin begeisterte Turnierreiterin. Ich besitze 2 Pferde, bin ausgebildete Trainerassistentin und arbeite außerschulisch in der Kinderreitsportschule als Trainerin und Betreuerin mit. Daher habe ich großes Interesse an der Arbeit mit Kindern, Tieren und auch behinderten Menschen (2 meiner Reitschülerinnen sind behindert und nehmen Therapiereitstunden bei mir in Anspruch).
Über interessante Angebote für einen Freiwilligendienst würde ich mich sehr freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse A1 (Klasse B geplant bis September 2023)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Italienisch (erweiterte Kenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer