Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst in Afrika nach Abschluss der Schule

Lea

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52355 Düren

Bewerbung

Hallo liebes FSJ Team,
Zurzeit gehe ich in die Q2, schließe im Juni nächsten Jahres die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife ab und interessiere mich für ein FSJ, um Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.
Als mittelstes Kind unserer Familie habe ich bereits früh gelernt Verantwortung für meine jüngsten Geschwister zu übernehmen. Zudem unterstütze ich mit großer Freude Kinder aus den Klassen 5-7 bei ihren Hausaufgaben und Lernprozessen und absolvierte in der achten Klasse ein Praktikum im Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld, um den Kindern und Jugendlichen mit Mirgrationshintergrund, denen es Zuhause an Unterstützung mangelte, schulisch zur Seite zu stehen und den Tag zusammen mit Hilfe von Aktivitäten zu gestalten. Der Umgang mit Kindern wurde mir mit all dem bereits früh nahegelegt und bereitet mir seither Freude, weshalb es wünschenswert ist dieses Interesse mit dem FSJ zu verbinden.
Trotz Respekt vor dem bevorstehenden freue ich mich über eine Antwort.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer