Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Afrika

Johann

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26125 Oldenburg

Bewerbung

Aktuell bin ich 18 Jahre alt und Schüler. Ich plane damit nach Abschluss des Abiturs im Juli 2023 einen Freiwilligendienst in Afrika zu absolvieren. Hierbei möchte ich meinen Teil zu einer sozialeren Gesellschaft beitragen und würde mich freuen eine andere Kultur kennenzulernen, sowie meine Sprachkenntnisse gegebenenfalls anzupassen.
Ich bin großer Bruder von 3 Geschwistern und habe schon mehrere Praktika in Kindergärten absolviert, weswegen ich sehr gut mit Kindern zurecht komme. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, diese Kenntnisse und den Umgang mit Kinder, auch außerhalb von Europa ehrenamtlich machen zu können. 
Ich würde mich sehr darüber freuen von Ihnen zu hören!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Spanisch (grundlegende Kenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik