Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht internationalen Freiwilligendienst im Ausland (bevorzugt englisch- oder spanischspr

Lukas

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51766 Engelskirchen

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Lukas und ich werde im Sommer 2023 mein Abitur im Alter von 17 Jahren absolvieren.
Um mehr Erfahrung für meine spätere Studien- und Berufswahl zu sammeln, möchte ich mich gerne im Ausland engagieren. Meine Interesse für Sprachen habe ich in den Fächern Englisch, Spanisch und Französisch in der Schule entwickelt, und hoffe meine Sprachkenntnisse erweitern zu können. Auch meine musikalischen Fähigkeiten habe ich in der Schule ausbauen können. Dort spiele ich seit 8 Jahren begeistert Saxophon im Schulorchester. Meine Teamfähigkeit habe ich in meiner Fußballmannschaft gelernt, in der ich seit langer Zeit mit Leidenschaft spiele. Überhaupt spielt Sport eine große Rolle in meinem Leben. Ich komme aus einer großen Familie und weiß daher gut mit Menschen und insbesondere Kindern umzugehen. Insgesamt arbeite ich gerne mit anderen zusammen und lerne gerne neue Menschen kennen. Da ich auch Tiere sehr gerne mag und wir zuhause Tiere halten, könnte ich mir auch eine Beschäftigung im Bereich Tierpflege und Tierschutz bzw. Naturschutz gut vorstellen.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Kanada       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Schweiz       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika