Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte und vielseitig interessierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Katja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24226 Heikendorf

Bewerbung

Hallo mein Name ist Katja,
ich mache im Sommer 2023 mein Abitur und möchte mich danach gerne im Ausland engagieren, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und Ideen für meine spätere Berufswahl zu sammeln.
Ich spiele schon seit langer Zeit Handball und habe in meiner Schulzeit das Sportprofil besucht. Daher habe ich Erfahrung mit Aufgaben im Team und könnte mir eine Beschäftigung im Bereich Kultur und Sport oder mit Kindern sehr gut vorstellen.
Außerdem bin ich für längere Zeit geritten und habe dabei schon einige Erfahrungen mit der Pflege und dem Umgang mit Tieren gesammelt. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, mich im Bereich des Tier- und Naturschutzes zu engagieren.
In der Schule habe ich zudem Englisch, Französisch und Spanisch gelernt. Ich möchte meine Sprachkenntnisse gerne im Ausland anwenden und verbessern.
Generell bin ich offen für Arbeit in verschiedenen Bereichen und würde mit dem Aufenthalt gerne meinen Horizont erweitern.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Spanisch (Klasse 8 bis 12), Französisch (Klassen 6 bis 9)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika