Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Naturschutz, Klimaschutz, Tierwohl - Freiwillige deutsch-französische Helferin

Julie

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40547 Düsseldorf

Bewerbung

Ich bewerbe mich um einen Platz als freiwillige Helferin. Besonders interessiere ich mich für Natur, Umwelt- und Klimaschutz und für Tiere. Im Abitur habe ich Biologie als Leistungeskurs.
In diesen Bereichen möchte ich gerne helfen und zugleich Erfahrung sammeln.

Zwar habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich lerne gerne und bringe gute Leistungen. Ich bin Deutsche und Französin und spreche beide Sprachen. Ausserdem spreche ich fließend Englisch.

Im Juni mache ich Abitur und bin dann offen für 6-12 Monate Freiwilligendienst. Mit meiner Familie bin ich schon viel in Europa, Nord- und Südamerika und Asien gereist. Ich freue mich, neue Menschen und Kulturen kennenlernen zu können und zu helfen.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Martinique       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neukaledonien       Flagge von Philippinen       Flagge von Réunion       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Vietnam