Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in englisch- oder französischsprachigen Land

Jasper

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23970 Wismar

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Jasper. Zur Zeit besuche die 12. Klasse auf einem Gymnasium und schreibe nächstes Jahr mein Abitur.

Ich interessiere mich für Fotografie und für’s Filme machen und begeistere mich für digitale Technik. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit 3D Druck und und 3D Animation. Meine große Leidenschaft ist Musik, ich spiele in einer Jugend BigBand und mehreren Bläserensembles Trompete. Nach meiner Konfirmandenzeit war ich zwei Jahre als Teamer in unserer Kirchgemeinde tätig. Demnächst nehme ich an einem Gruppenleiterseminar teil.

Im Freiwilligen Sozialen Jahr möchte ich anderen Menschen helfen. Ich möchte meine
Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch ausbauen. Das Arbeiten mit Menschen anderer Nationalität stelle ich mir spannend vor. Derzeit weiß ich noch nicht genau, was ich später einmal beruflich machen will. Hier soll mir das FSJ Orientierung und Ideen geben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklasse BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Sicher in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer