Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Bereich Sport/Kunst/Kultur/Natur

Marit

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69118 Heidelberg

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Marit und ich werde im Juli 2023 mein Abitur mit den Leistungsfächern Sport, Mathematik und Englisch ablegen. Danach ist es mein Wunsch, während eines Freiwilligendienstes mich sozial zu engagieren. Ich möchte anderen Menschen helfen, gleichzeitig neue Erfahrungen mit anderen Kulturen sammeln und diese neu gesammelten Erfahrungen für meine berufliche Orientierungsphase nutzen.
Mein bevorzugtes Einsatzgebiet sehe ich im Bereich Sport, Kunst, Kultur und Natur- und Tierschutz. Hier kann ich am besten meine persönlichen Fähigkeiten einbringen und mit viel Engagement und Spaß Anderen helfen. Ich bin ein sehr sportlicher Typ, spiele seit über 10 Jahren Handball, habe bis vor einigen Jahren Leistungsturnen betrieben und bin eigentlich für jede Sportart zu begeistern. Ich spiele seit etwa 12 Jahren Cello und male in meiner Freizeit sehr gerne. Außerdem gebe ich seit 2 Jahren Nachhilfe in Mathe und Englisch in der Unter-, Mittel- und Oberstufe.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    englisch, französisch, deutsche Gebärdensprache(Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Malta       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland