Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht internationalen Freiwilligendienst (bevorzugt in Lateinamerika)

Luca

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40589 Düsseldorf

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Luca und ich werde im nächsten Sommer nach 12 Jahren Schulzeit das Abitur machen. Dann bin ich 18 Jahre alt und freue mich auf neue Abenteuer! Die Teilnahme am internationalen Freiwilligendienst bietet mir die Möglichkeit nicht nur einfach zu reisen und neue Kulturen kennenlernen, sondern mich dabei zu engagieren und zu helfen.
Nebenbei hoffe ich, dass die gewonnen Erfahrungen mir Orientierung für mein weiteres Leben geben werden und mich unabhängiger werden lassen.
Was bringe ich mit? Zunächst einmal viel Motivation! Außerdem bin ich anpassungsfähig, organisiere gerne und mag Teamarbeit. Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe, ich bin geduldig und habe Durchhaltevermögen. Zudem interessiere ich mich für Geografie (LK Erdkunde und Mathematik), bin sportlich, spiele seit Jahren Fußball (auch im Verein) und habe ein halbes Jahr lang im Rahmen eines sozialen Engagements geholfen eine Jugendmannschaft (8-9 jährige Jungen) im Fußballverein zu betreuen. Ausserdem war ich einige Jahre mit viel Freude Messdiener. Die Arbeit und das Spiel mit Kindern fällt mir leicht und macht mir Spaß, denn ich habe zwei jüngere Brüder und eine große Familie mit vielen jüngeren Kindern. Außerdem koche ich gerne und interessiere mich für Lebensmittel und deren Herkunft ebenso wie für Natur und Landwirtschaft.

Ich hoffe, Sie sind neugierig darauf mich besser kennenzulernen und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Frankreich       Flagge von Guatemala       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von St. Lucia       Flagge von St. Vincent und die Grenadinen (GB)       Flagge von Trinidad und Tobago