Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in Europa (bevorzugt Spanien) im Bereich Medizin und Tierschutz

Rasmus Finn

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22359 Hamburg

Bewerbung

Ich bin Rasmus. Ich gehe zur Zeit in die 12. Klasse auf einem Gymnasium und schreibe 2023 mein Abitur. Um mich inspirieren zu lassen, Lebenserfahrungen zu sammeln und um Einsicht in eine neue Arbeitswelt zu erhalten, möchte ich nach meinem Abitur ein Sozialpraktikum von mindestens 6 Monaten, am liebsten in Spanien, gegebenfalls aber auch in einem anderen europäischen Land, machen. Ich spreche aufgrund eines einjährigen Aufenthalts in England fließend Englisch und leidlich Spanisch nach 7 Jahren Unterricht. In dem Englischen Internat hatte ich Kontakt zu Schülern aus vielen unterschiedlichen Ländern. Dabei habe ich festgestellt, dass mich Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen sehr interessieren. Auch hier in Hamburg habe ich einen internationalen Freundeskreis. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (Bouldern und Schwimmen), außerdem spiele ich Klavier. Ich interessiere mich vor allem für Bereiche in der Humanmedizin, aber auch für Bereiche im Tierschutz oder in der Tiermedizin. Ich bin eine sehr offene Person, kann gut mit Menschen umgehen und bin freundlich und humorvoll. Ich würde mich freuen, wenn sie sich bei mir melden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Voraussichtlich
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Italien       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Polen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Tschechische Republik       Flagge von Vatikanstadt       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Zypern, Republik