Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendient in Großbritannien oder Kanada

Tobias

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85737 Ismaning

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten ein freiwilliges soziales Jahr in Großbritannien oder Kanada, vorzugsweise in den jeweiligen Großstädten, zu absolvieren. Auf die Idee gekommen bin ich durch ehemalige Freiwillige, die von ihren Erfahrungen berichteten.
Nach meinem Schulabschluss im nächsten Jahr würde ich mich gerne im Bildungsbereich bzw. in Unterrichten an Schulen sozial engagieren. Ich spreche flüssig Deutsch, Englisch und Französisch und gebe bereits seit mehreren Jahren in Mathematik, sowie in Französisch Nachhilfe. Nebenbei verbringen ich meine restliche Freizeit mit Sport, insbesondere Basketball. Zudem spiele ich zwei Instrumente (Trompete, Klavier) und absolvierte in meiner bisherigen Schullaufbahn diverse Praktika (Landwirtschaftlicher Betrieb, Großbank, Nachbarschaftshilfe).
Ich bin sehr sozial engagiert, kommunikativ und kann gut mit anderen Menschen, auch aus verschiedenen Kulturen, umgeben. Das freiwillige soziale Jahr liegt mir besonders am Herzen, da ich in erster Linie konstruktiv anderen Menschen helfen will bevor ich mein Studium beginne. Im gleichen Zuge möchte ich zudem gerne meine Sprachkenntnisse erweitern und dabei neue Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Tobias

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Fuehrerschein B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch (B2), Französisch (B2)

Gewünschte Einsatzländer