Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht nach 6 monatigem Freiwilligendienst möglichst im Bildungsbereich

Silvie

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 60385 Frankfurt

Bewerbung

Neugierde und Mitgefühl, das ist es was mich antreibt.
Menschen in ihrem Umfeld wirklich kennenzulernen und das Leben für sie schöner zu machen, ist etwas was mir sehr am Herzen liegt.
Neue Perspektiven zu bekommen, in einem anderen Alltag in einer anderen Kultur und mit anderen Menschen, ist eine Erfahrung die ich gerne mache würde.
Aber neben mein persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen, ist es mir besonders wichtig einen Mehrwert für andere Menschen zu haben, konkret und aktiv unterstützen zu könne ist mir ein besonderes Anliegen.
Ich möchte etwas von dem was ich bekommen habe an die Welt zurückgeben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2023
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch gutes Hörverständniss