Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in englischsprachigem Entwicklungsland

Sven

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76593 Gernsbach

Bewerbung

Hallo! Mein Name ist Sven und ich suche nach einem Freiwilligendienst in einem englischsprachigen Entwicklungsland. Zurzeit mache ich noch mein Abitur und bin damit voraussichtlich im Sommer 2023 fertig. Was ich danach machen will weiß ich noch nicht so genau, aber ich könnte mir gut vorstellen später in einem Beruf zu arbeiten, der darauf abzielt das Leben von anderen Menschen nachhaltig zu verbessern.
Ich bin gut darin mich auf andere, fremde Menschen einzulassen. Ich bin hilfs- und lernbereit und habe Spaß daran Englisch, bzw. generell andere Sprachen zu lernen oder zu sprechen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und treffe mich oft mit Freunden. Ich habe Freude daran wenn ich anderen Menschen helfen und bei ihren Problemen unterstützen kann.
Mich interessriet es sehr wie das Leben in deinem deutlich ärmeren Land als Deutschland ist. Und was für eine Mentalität die Menschen dort haben. Ich erhoffe mir durch einen Freiwilligendienst im Ausland mehr über mich selbst und die Welt zu erfahren. Gleichzeitig möchte ich aber auch etwas in der Welt bewirken und dabei helfen sie zu einem klein wenig besseren Ort zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Gutes Englsich, Italienisch, Grunfkenntisse Niederländisch

Gewünschte Einsatzländer