Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

23 jährige Kinderkrankenpflegerin sucht Freiwilligendienst zur Unterstützung verschiedener Projekte

Nora

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55626 Bundenbach

Bewerbung

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und examinierte Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. Ich habe bereits 3 Jahre auf einer Kinderstation mit Kindernotaufnahme im Krankenhaus gearbeitet.

2022 habe ich bereits 2 Wochen bei einer gemeinnützigen Organisation in Uganda mitgearbeitet. Wir versorgten Menschen bei medizinischen Einsätzen und arbeiteten mit einer Gruppe von Straßenkindern.
Bei dieser Erfahrung habe ich gemerkt dass ich gerne einen längeren Freiwilligendienst in einem Entwicklungsland machen möchte.

Ich bin ein aufgeschlossener, abenteuerfreudiger Mensch und freue mich neue Erfahrungen sammeln zu dürfen.

Bei dem Zeitraum sowie der Dauer des Freiwilligendienstes bin ich flexibel, wünschenswert sind 6 - 12 Monate.

Ich freue mich schon sehr über eine Kontaktaufnahme.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Äthiopien       Flagge von Botswana       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Liberia, Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nigeria       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Sudan       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik