Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin auf der Suche nach Freiwilligendienst mit Kindern im spanischsprachigen Ausland

Julia Franziska

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68723 Plankstadt

Bewerbung

Im Juli dieses Jahrs werde ich mein Abitur in den Leistungsfächern Spanisch, Kunst und Mathematik absolvieren. Während meiner Schulzeit habe ich mich schon vielseitig sozial engagiert, beispielsweise bin ich in meiner Freizeit Ministrantin. 2019 und 2020 habe ich einen Jugendleiter*innen-Grundkurs gemacht und die Juleica (Jugendleitercard) erhalten. Zurzeit leite ich ehrenamtlich Gruppenstunden und veranstalte regelmäßige „Mini“-Aktionen und Pfingstlager. Daneben gebe ich noch Nachhilfe im Fach Französisch.
Ich möchte gerne einen Internationalen Freiwilligendienst machen, weil ich meinen eigenen Horizont erweitern und mich persönlich weiterentwickeln möchte. Mir bereitet es große Freude anderen Menschen zu helfen und mit Kindern zu arbeiten. Ich finde es schön, Kindern eine schöne Zeit zu bereiten und sie in ihrer Entwicklung und Entfaltung zu begleiten. Mein besonderes Interesse liegt in den Sprachen und im interkulturellen Austausch. In der Schule habe ich Englisch (B2), Spanisch (B2/B1) und Französisch (B1) belegt. Dieses Wissen würde ich gerne vertiefen und auch weitergeben. Durch meine Hobbys Klavierspielen, Kunst und Standard sowie Lateinamerikanische Tänze kann ich den Kindern und Menschen eine Bereicherung bieten. Ich freue mich sehr darauf eine neue Kultur und viele neue Menschen kennenzulernen, mich persönlich weiterzuentwickeln und auch zu lernen an meine Grenzen zu gehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B197, M, L, T/S
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela