Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst für ein gap-year

Jakob

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10407 Berlin

Bewerbung

Ich bin ein 18 jähriger Abiturient aus Berlin auf der Suche nach einem freiwilligen sozialen Jahr ab dem Sommer. Mein bereits absolviertes High School Auslandsjahr war ein erster Schritt in eine fremde Kultur und anderen Sprachraum. Dieser Aufenthalt hat mich inspiriert nochmals ins Ausland zu gehen. Gerne würde ich mich außerdem sinnstiftend einbringen: sei es im Kontakt mit Kinder, sportlich, kulturell oder im Naturschutz. Ich interessiere mich für Sport, Informatik, fremde Kulturen und Länder vor allem für Japanologie sowie Griechische und römische Mythologie und die französische Kultur, da ich in Brüssel im französischen Kindergarten war und dort die ersten Lebensjahre verbracht habe. Ich habe bereits mehrere Praktika absolviert: in einem Start-up und später als Ferienjobber in einer Firma, die 3D-Drucker hergestellt hat. Dort konnte ich vielerlei Aufgaben übernehmen von Logistik und Versand bis Hausmeistertätigkeiten, aber auch Websitepflege. Ich bin deshalb vielseitig einsetzbar und flexibel. Freuen würde ich mich vor allem über eine vielseitiges Aufgabengebiet, dass auch etwas Abwechslung bietet. Zeitlich bin ich ab Sommer relativ flexibel einsetzbar von ca. 6-12 Monaten. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und eine Herausforderung im nächsten Jahr!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch(fließend in Wort und Schrift), Spanisch und Japanisch(Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Griechenland       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Mayotte       Flagge von Neukaledonien       Flagge von Trinidad und Tobago