Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene Abiturientin sucht Arbeit mit Sinn im Ausland

Kaija

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22765 Hamburg

Bewerbung

Schon seit meiner Kindheit interessieren mich andere Kulturen und Länder sehr. Ich erhoffe mir durch den Freiwilligendienst, neue Lebensweisen, Weltansichten aber auch Menschen und Lebensräume tiefer kennenzulernen und durch diese Erfahrungen meinen Horizont erweitern zu können und daran zu wachsen. Vor allem, weil ich denke, dass man gerade durch ein Engagement vor Ort in einen sehr viel intensiveren Austausch treten kann. Zudem möchte ich einen Beitrag für unser Zusammenleben und unsere Erde leisten. Ich möchte eine sinnvolle Tätigkeit ausüben, die mich erfüllt und den Menschen und der Natur, auf deren Kosten ich lebe, etwas zurückgeben. Ich fände es wirklich interessant und wäre sehr dankbar, diese Möglichkeit zu erhalten.
Besondere Kenntnisse: Fussball, auch als Trainerin. Biete Neugier und Durchhaltevermögen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Fliessend Englisch, Grundkenntnisse in Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bermuda       Flagge von Bhutan       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Thailand