Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Tieren oder Kindern

Laura

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 75323 Bad Wildbad

Bewerbung

Hallo,
im Juli 2022 werde ich mein Abitur absolvieren und möchte anschließend einen Freiwilligendienst im Ausland antreten. Ein Auslandsaufenthalt bei dem ich Menschen oder Tieren helfen kann, ist schon seit vielen Jahren mein Plan. Er vereint sowohl meinen Wunsch zu reisen und andere Länder/Kulturen kennen zu lernen, als auch die Freude an der Arbeit mit Kindern und Tieren. In der Vergangenheit konnte ich bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln, so war ich z.B. ehrenahmtlich bei Kinderferienprogrammen als Betreuerin oder als Mitarbeiterin bei einem Kinderreitprogramm tätig (reite auch selbst).
Ich bin zudem seit vielen Jahren aktives Mitglied in diversen Vereinen (z.B. Turn- und Sportverein, Musikverein -spiele Klarinette im Orchester-). Des Weiteren arbeite ich seit meinem 16. Lebensjahr neben der Schule als Servicekraft in einem Restaurant.
Ich bin engagiert und hilfsbereit sowie aufgeschlossen gegenüber neuen Situationen.
Gerne würde ich einen Auslandsaufenthalt zwischen sechs und neun Monaten antreten, beim Beginn bin ich ab September 2022 flexibel.
Über eine positive Rückmeldug würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Laura

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Botswana       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Liberia, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vietnam