Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst vorzugsweise in Südafrika/Lateinamerika

Freya

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55122 Mainz

Bewerbung

Schon immer bin ich gerne verreist und konnte verschiedene europäische Länder sowie andere Kontinente kennenlernen. Als Austauschschülerin in Kanada hat sich mein Interesse an anderen Kulturen, Sprachen und Lebensweisen verstärkt, weshalb ich wieder für längere Zeit in einem anderen Land leben möchte. Ich möchte mich intensiver mit anderen Lebenswelten auseinandersetzen, den Alltag in mir bisher fremden Regionen dieser Welt kennenlernen und mich in diesen Zusammenhängen sozial engagieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2022
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Barbados       Flagge von Bermuda       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru       Flagge von Réunion       Flagge von Südafrika, Republik