Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im medizinischen Bereich.

Charlotta

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78628 Rottweil

Bewerbung

Ich absolviere mein Abitur im Juni 2022 und suche nach einem FSJ ab Herbst 2022. Bevor ich mich festlege ein Medizinstudium zu beginnen, wollte ich vorher in das Berufsfeld herein schnuppern. Ich bin begeistert von der Medizin und habe viel Interesse daran, deshalb möchte ich unbedingt ein Freiwilligendienst in diesem Bereich machen. Am liebsten würde ich ein FSJ im Krankenhaus, in einer Arztpraxis oder aber auch als Sanitätshelfer absolvieren, dabei reizt mich sowohl das Ausland, als auch das Inland. Was ich am Ausland besonders positiv finde, ist dass ich zusätzlich zu den Arbeitserfahrungen auch noch eine Sprache verbessern bzw. neu lernen könnte.
Ich arbeite sehr gern mit anderen Menschen zusammen, komme aber häufig auch alleine gut zurecht. Außerdem helfe ich gerne anderen Menschen und erfreue mich daran, wenn es ihnen wieder gut geht. Auch meine Lehrer sagen, dass ich eine sehr freundliche und positive Art habe und immer für andere da bin.

Ich freue mich auf positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Charlotta

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer