Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Bereich Kultur

Alma

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47574 Goch

Bewerbung

Ich interessiere mich für einen Freiwilligendienst im Bereich Kultur (z.B. in einem Museum, einer Bibliothek, einem Theater/ der Oper, oder in einem sozialen Bereich), um auszuhelfen, Erfahrungen zu sammeln und neue Leute kennenzulernen. Besondere Kenntnisse: Ich spiele seit 12 Jahren Geige (1. und 2. Preise im Landeswettbewerb Jugend Musiziert), habe ein Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, und im Juni 2022 ein bilinguales Abitur (Englisch-Deutsch). Außerdem interessiere ich mich fürs Programmieren, Design, Musik (alle Bereiche von Klassik bis in moderne, heutige Musik) und Kunst.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Fuehrerschein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprachler), Englisch (C1), Koreanisch (A1), Großes Latinum, Spanisch (A1)