Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Emilia Helena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22549 Hamburg

Bewerbung

Ich besuche gerade die 12. Klasse eines Gymnasiums in Hamburg und möchte nächstes Jahr meinen Freiwilligendienst in einem englischsprachigen Land absolvieren. Möglich wären 9 bis 12 Monate. Ich bin sehr sportlich, spiele Volleyball und Fußball, kann gut schwimmen und mache viel Fitness. Nach dem FSJ möchte ich Lehramt Englisch und Sport studieren. Neben der Schule habe ich mich zwei Jahre als Fußballtrainerin für Kinder in einem Fußballverein engagiert. Deshalb würde ich einen Einsatz mit Kindern oder Jugendlichen bevorzugen. Musik ist auch eine große Leidenschaft von mir. Ich habe fünf Jahre in einem bekannten Hamburger Mädchenchor gesungen. Ich bin ein sehr offener und fröhlicher Mensch. Vor zwei Jahren habe ich an einem Jugendtreffen in Mexiko teilgenommen, wo ich viele Menschen aus verschiedenen Kulturen kennengelernt habe. Ich spreche Polnisch, da meine Familie aus Polen kommt, außerdem Englisch und ein bisschen Spanisch. Ich bin sehr verantwortungsvoll und zuverlässig. Seit ich 15 bin, arbeite ich auf Minijob-Basis als Botin in einer Apotheke und in den Sommerferien in der Eisdiele. Ich freue mich schon sehr auf mein freiwilliges soziales Jahr. Es war schon immer mein Traum aus meiner gewohnten Umgebung rauszukommen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und etwas Gutes für andere Menschen zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2022
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Polnisch, Spanisch (2 Jahre)