Home

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Irland, Großbritannien oder den Niederlanden

Jannik aus 71297 Mönsheim

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Im Sommer 2022 mache ich mein Abitur mit Fokus auf Englisch, Physik und Mathematik. Ich bin gut im Umgang mit Computern und lerne in der Schule die Programmiersprache Java. Das „Cambridge Certificate Level 3“ habe ich mit Note 1 bestanden und somit C2 Niveau in der englischen Sprache erreicht. An der Schule nehme ich am Erasmus+ Projekt teil und arbeite mit Schülern aus ganz Europa zusammen. Zudem konnte ich Erfahrung in der Jugendarbeit sammeln, als ich im Konfirmationsunterricht meiner Gemeinde mitgeholfen habe.
Ich bin in der Zukunft an einem Lehrberuf interessiert und würde daher gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Da mich außerdem naturwissenschaftliches Arbeiten begeistert, kann ich mir auch Vorstellen in diesem Sektor ein freiwilliges Jahr zu absolvieren. Politisches Engagement liegt mir auch sehr am Herzen weshalb ich auch diesen Bereich in Betracht ziehe.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Irland, Republik
  • Niederlande
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch