Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Irland, Großbritannien oder den Niederlanden

Jannik

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71297 Mönsheim

Bewerbung

Im Sommer 2022 mache ich mein Abitur mit Fokus auf Englisch, Physik und Mathematik. Ich bin gut im Umgang mit Computern und lerne in der Schule die Programmiersprache Java. Das „Cambridge Certificate Level 3“ habe ich mit Note 1 bestanden und somit C2 Niveau in der englischen Sprache erreicht. An der Schule nehme ich am Erasmus+ Projekt teil und arbeite mit Schülern aus ganz Europa zusammen. Zudem konnte ich Erfahrung in der Jugendarbeit sammeln, als ich im Konfirmationsunterricht meiner Gemeinde mitgeholfen habe.
Ich bin in der Zukunft an einem Lehrberuf interessiert und würde daher gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Da mich außerdem naturwissenschaftliches Arbeiten begeistert, kann ich mir auch Vorstellen in diesem Sektor ein freiwilliges Jahr zu absolvieren. Politisches Engagement liegt mir auch sehr am Herzen weshalb ich auch diesen Bereich in Betracht ziehe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch