Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierter junger Erwachsener sucht einen naturnahen Freiwilligendienst im Ausland

Marwin

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27798 Hude

Bewerbung

Ich (männlich) bin 19 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht. Nun möchte ich unbedingt im nächsten Jahr freiwillig im Ausland tätig sein, um neue Erfahrungen zu sammeln und um mich und die Welt um mich herum positiv zu beeinflussen und weiterzuentwickeln. Projekte für und mit Tieren und der Natur interessieren mich ebenso, wie neue Kulturen und Ländern zu entdecken, zu verstehen und ihnen näher zu kommen.
Als besondere Kenntnisse bringe ich sehr gutes Englisch und Spanisch mit und bin vor allem sehr offen für neue Erfahrungen. Mit diesen Fähigkeiten, sowie mit Belastbarkeit und Flexibilität, bin ich bereit neue Projekte anzupacken und voranzutreiben.
Da ich acht Jahre meines Lebens im Ausland (Ecuador) verbracht habe, würde ich mich selbst als sehr weltoffen und anpassungsfähig beschreiben.
Von meinem Auslandaufenthalt erhoffe ich mir vor allem neue Erfahrungen für mein späteres Leben und einen spürbar positiven Effekt auf die Natur und Gemeinschaft vor Ort.
In diesem Sinne lasse ich mich gerne von jedem Projekt begeistern, dass der lokalen Kultur und/oder der Natur und Tierwelt einen Mehrwert bietet und freue mich schon auf tolle neue Erfahrungen. Auch an Projekten, für die mehrere Personen benötigt werden, bin ich sehr interessiert und trete meinen Freiwilligendienst gerne zusammen mit einem gleichfalls motivierten Freund an.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klassen B und BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vietnam