Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht Freiwilligendienst im frazösisch- oder englischsprachigen Raum

Pauline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69115 Heidelberg

Bewerbung

Als leistungsstarke und engagierte Schülerin möchte ich meine Kenntnisse in den Dienst der Gemeinschaft stellen. Ich möchte den Übergang zwischen Schule und Studium sinnvoll nutzen, Erfahrungen sammeln, neue Kulturen und Menschen kennenlernen. Meien Vorliebe und Leidenschaft gilt der Arbeit mit Kindern. In der Schule war ich als Mentorin für jüngere Schüler:innen tätig, um ihnen den Übergang in eine neue Schule zu erleichtern und bei Herausforderungen des schulischen Alltags zu unterstützen. Um mein Grundwissen zu erweitern habe ich ein Jahr lang einen Psychologiekurs in der Schule belegt. Mehrere Jahre war ich Mitglied des Schulchors. Ich spiele Querflöte und Klavier. Im Rahmen eines Seminarkurses habe ich mir Grundlagen zum wissenschaftlichen Arbeiten angeeignet und eine kleine wissenschaftliche Arbeit verfasst, sowie in einem Kolloquium präsentiert. Die französische Sprache, die mir sehr nahe liegt, habe ich in zwei mehrwöchigen, selbstorganisierten Schüleraustauschen vertieft. Mein Leben ist vom Interesse an Kunst und Kultur geprägt. Erfahrungen konnte ich sammeln in einem Praktikum bei einem großen, deutschen Jazz Festival, im Volontariat bei Auslandseinsätzen (Istanbul, Barcelona) im Bereich der City Deplomacy. Über eine Möglichkeit, dass meinen Interessen entspricht, würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch