Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Master-Absolvent sucht nach sozialem Engangement und neuen Erfahrungen im Freiwilligendienst

Timo

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53115 Bonn

Bewerbung

ich werde mein Masterstudium der Politikwissenschaften im kommenden Wintersemester abschließen und strebe eine Karriere im Journalismus an. Davor würde ich mich gerne für Menschenrechte oder Naturschutz engagieren und dabei einen mir bisher unbekannten Teil der Welt kennen lernen. Auf alle von mir ausgewählten Länder bin ich in den letzten Jahren durch innenpolitische Entwicklungen aufmerksam geworden, weshalb ich einen Aufenthalt hier besonders interessant fände.

Ich spreche Englisch verhandlungssicher und habe mich in der Vergangenheit im heimischen Sportverein als Fußballtrainer sowie als Nachhilfelehrer, auch für geflüchtete Kinder, engagiert.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2022
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Niger       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Serbien und Montenegro       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Taiwan       Flagge von Tunesien