Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin (2022) sucht Freiwilligendienst mit Tieren, Bildung, Sport und Kultur

Maja

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45894 Gelsenkirchen

Bewerbung

Sehr geehrte Leser*innen,

ich mache im Jahr 2022 mein Abitur und beabsichtige anschließend einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren.

In meiner bisherigen Schullaufbahn habe ich als Klassenpatin für die Klassen fünf und sechs fungiert.
Außerdem gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch, Deutsch, Mathematik, Latein und Biologie.
Ich habe also bereits Erfahrungen bei der Arbeit und im Umgang mit Kindern gewonnen, die ich gerne bei einem Freiwilligendienst einbringen würde.

Durch die Teilnahme am bilingualen Sprachprofil meiner Schule, dem Bundeswettbewerb Fremdsprachen und an Schüleraustauschen nach Irland und England mit Aufenthalten in Gastfamilien konnte ich meine Englischkenntnisse festigen, neue Menschen kennenlernen und Einblicke in andere Kulturen erlangen.

Zu meiner Freizeitgestaltung gehören das Spielen zweier Musikinstrumente und meine Begeisterung für sämtliche Sportarten.
Momentan voltigiere ich in einer Leistungsmannschaft, in der Zuverlässigkeit, Vertrauen und Unterstützung an oberster Stelle stehen.
Aber auch am Skifahren, Schwimmen und jeglichen Ballsportarten habe ich große Freude und teile diese auch gerne mit meinen Mitmenschen.

Ich interessiere mich besonders für Tiere.
Ich habe zwei Hunde, mit denen ich viel unternehme.
Zudem habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht.
Außerdem kann ich meine Tierliebe bei freiwilliger Arbeit mit den Tieren am Stall ausleben.

Diese Fähigkeiten möchte ich gerne bei einem Freiwilligendienst vertiefen und neue Erfahrungen sammeln.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Maja

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich ab Herbst 2021
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Botswana       Flagge von Costa Rica       Flagge von Estland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Uganda, Republik