Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im sozialen Bereich oder Umweltschutz

Florentine

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04416 Markkleeberg

Bewerbung

Guten Tag,
ich habe gerade mein Abitur abgeschlossen, bin 18 Jahre alt und könnte mir später vorstellen Psychologie zu studieren. Davor möchte ich gern noch ein paar Lebenserfahrungen sammeln und suche daher einen Freiwilligendienst.
Ich kann sehr gut mit Kindern umgehen. Erfahrung habe ich bereits mit meinen kleinen Geschwistern und beim Babysitten gewonnen. Außerdem interessiere ich mich für den Umweltschutz und das Tierwohl, versuche weitesgehend Müll zu vermeiden, kaufe bewusst ein und ernähre mich vegetarisch. Ich praktiziere gern Yoga und durfte bereits einige Stunden selber halten. Des Weiteren gehe ich gern wandern, schwimmen, laufen, Tango tanzen, Ski fahren und liebe es zu lesen. Gern unternehme etwas gemeinsam mit meinen Freunden. Kochen und Backen zählen zu meinen Leidenschaften. Wenn ich mich selber in fünf Wörtern beschreiben müsste, dann würde ich emphatisch, ausgeglichen, interessiert, strukturiert und ausdauernd wählen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Italien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Österreich