Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffener Abiturient möchte nach der Schule Menschen helfen und seinen Horizont erweitern

Valentin

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81245 München

Bewerbung

Mein Name ist Valentin Wressnig, ich bin Schüler der 11. Klasse eines humanistischen Gymnasiums in München. Ich bin leidenschaftlicher Sportler und wirtschaftlich und politisch interessiert.
Nachdem ich nach meinem voraussichtlichen Abitur im Sommer 2022 nicht gleich das Studieren beginnen möchte, habe ich mich auf die Suche nach einer spannenden und sinnvollen Tätigkeit für die Monate nach dem Schulabschluss gemacht. Ich habe bereits die 10. Klasse im englischsprachigen Ausland verbringen dürfen und mich dabei sowohl mit Sprache als auch Kultur sehr gut zu Recht gefunden.
Nach der Schule würde ich gerne in die Welt hinaus und das mit einer sozialen Tätigkeit verbinden. Ich trainiere bereits seit mehreren Jahren Kinder im Tennis und könnte mir eine Tätigkeit mit Kindern sehr gut vorstellen.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein voraussichtlich ab Sommer 2021
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahrain       Flagge von Bhutan       Flagge von Botswana       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Cookinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kongo, Republik       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Mongolei       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Sudan       Flagge von Togo, Republik