Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Deutsche Schülerin sucht einen Freiwilligendienst

Jana

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93354 Siegenburg

Bewerbung

Hallo,
ich bewerbe mich hiermit für eine Stelle für einen Freiwilligendienst. Ich bin momentan Schülerin der 12. Klasse eines Gymnasiums und werde dieses Jahr voraussichtlich mein Abitur absolvieren. Da ich nicht direkt studieren möchte, habe ich mich für ein Jahr im Ausland entschieden. Ich würde gerne einen Freiwilligendienst machen, da mir die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen Freude bereitet und es mich glücklich macht, wenn ich helfen kann und ich weiß, dass ich etwas sinnvolles mache. Der Umgang mit Menschen fällt mir leicht, da ich schon einige Erfahrungen in meinen Praktika im Krankenhaus und in einem Altenheim, sowie in meinem Nebenjob als Bedienung gesammelt habe. Ich spreche Deutsch, Russisch und Englisch sehr gut und habe ebenfalls Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch. Durch den Auslandsaufenthalt erhoffe ich mir deswegen auch meine Sprachkenntnisse noch weiter zu verbessern oder eventuell auch eine neue zu lernen. Ich bin sehr offen gegenüber neuen Kulturen und auch Religionen, da ich selber in der russischen Kultur aufgewachsen bin. Ich mag es sehr gerne Zeit in der Natur zu verbringen, weshalb ich meine Zeit gerne in einem Land mit schöner und interessanter Landschaft verbringen würde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Russisch, Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Kolumbien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Thailand