Home

Abiturientin sucht Freiwilligendienst vorzugsweise im medizinischen Bereich

Jette aus 26180 Rastede

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Hallo zusammen,
Ich heiße Jette, besuche zurzeit die Oberstufe des Gymnasiums und werde im Juni 2021 mein Abitur erlangen. Nach meiner Schulzeit würde ich gerne einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren, um meinen eigenen Horizont zu erweitern und um neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. Dieses Jahr im Ausland soll mich aus meinem gewohnten Umfeld reißen und mir bei der persönlichen, aber auch bei der beruflichen Orientierung weiter helfen.
Ich interessiere mich besonders für medizinische Berufe. Im Rahmen meiner zweiwöchigen Praktika, im Januar 2018 im Bereich der Physiotherapie und im Januar 2019 in der Anästhesieabteilung im Krankenhaus konnte ich bereits viele Facetten der Medizin und der Pflege kennen lernen.
In dem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland möchte ich nun beide Komponenten vereinen. Ich möchte sowohl andere Kulturen kennenlernen und mich sozial engagieren, als auch medizinische Inhalte und deren Anwendung in der Praxis erlernen, um erste wertvolle berufliche Erfahrung zu sammeln.
Ansonsten arbeite ich sehr gerne mit Kindern zusammen. Bei meiner Tätigkeit als Übungsleiterin in der Kinderleichtathletik übernehme ich gerne Verantwortung für sporttreibende Kinder. Zusätzlich bin ich ehrenamtlich als Kampfrichterin aktiv.
Ich selber treibe auch gerne Sport, am liebsten im Team, beim Volleyball.

Gerne erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr von mir.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Bahamas
  • Europäische Union
  • Gibraltar
  • Guatemala
  • Kanada
  • Kanarische Inseln
  • Malediven
  • Namibia, Republik
  • Sri Lanka
  • Südafrika, Republik
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch