Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozialkompetenter Schüler mit großem Interesse an Kulturen sucht Freiwilligendienst in Lateinamerika

Maximiliano

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72336 Balingen

Bewerbung

Hallo, ich bin Maximiliano, 20 Jahre alt und mache gerade meine Fachhochschulreife, die ich voraussichtlich im Juli des kommenden Jahres erfolgreich abschließen werde. Mein größtes Interesse galt schon seit jungen Jahren anderen Ländern und deren Musikkultur. Schon als Kind bin ich viel gereist. Fremde Sprachen liegen mir aufgrund meiner chilenischen Wurzeln sehr gut und habe allgemein eine große Freude an Kontakt mit ausländischen Menschen. Anderen Lebensweisen und Sitten trete ich sehr offen gegenüber. Diese Offenheit bewies ich schon des Öfteren auf Auslandsreisen mit meinem Folkloreverein, in dem uns fremde Gastfamilien meistens Unterkunft boten. In Aufenthalten in Spanien durfte ich sogar als Übersetzer im Radio und als Moderator auf der Bühne aushelfen, was mir sehr gefallen hat. Nun sehe ich in einem FSJ eine gute Möglichkeit, diese ganzen Interessen und Kompetenzen in eine Beschäftigung mit anderen Menschen einzubringen. Ein Auslandsjahr würde zu meiner Berufsorientierung sehr viel beitragen. Die Weiterbildung in meiner Selbstständig- und Persönlichkeit ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Am liebsten würde ich das Auslandsjahr in Lateinamerika absolvieren, um meine Wurzeln und somit auch einen Teil von mir besser kennen zu lernen. Kolumbien interessiert mich am meisten, da mir die Musik- und Tanzkultur am Herzen liegt und ich in meiner Freizeit auch gerne tanze und musiziere. In meiner Einsatzstelle mit Kindern oder Erwachsenen im sozialen Bereich ein Event zu organisieren, wäre für mich das größte. Nebenbei bemerkt kenne ich mich mit den südamerikanischen Gepflogenheiten gut aus.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch (Muttersprache), Englisch (B1 Niveau)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico