Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht geförderten Freiwilligendienst in Europa

Hans

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22763 Hamburg

Bewerbung

Ich suche einen ca. 6 monatigen Freiwilligendienst nach dem Abitur.
So möchte ich gern nach der Schule aus meinem gewohnten Umfeld ausbrechen und etwas Neues kennenlernen. Es ist für mich wichtig, auch allein in
einem fremden Land, in einer fremden Kultur zurechtzukommen, ohne auf die gewohnte Hilfe und Unterstützung meines Elternhauses und meiner
Freunde zurückzugreifen. Wenn ich dies schaffe, würde mir das die Sicherheit geben, in vielen neuen Situationen auch allein zurechtzukommen.
Dabei würde ich gern neue Leute kennenlerne und andere Kulturen und Lebensformen entdecken. Dadurch erfahre ich auch mehr über mich selbst.
Ich spiele seit der ersten Klasse Gitarre und bin auch in einer Band. Außerdem bin ich sportlich aktiv und spiele Tennis und gehe gerne Bouldern und Kitesurfen.
Hinzu kommt, dass ich gut mit MacOS, sowie Windows umgehen kann. Ich kann mich schnell in neue Programme einfinden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklassen: B, AM und L
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Litauen       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland