Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Deutscher Abiturient sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Joya

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22359 Hamburg

Bewerbung

Hallo,
ich bin Joya und habe dieses Jahr mein Abitur am Walddörfer Gymnasium in Hamburg gemacht. Bereits zum Ende meiner Schulzeit war mir klar, dass ich nach der Schule meinen Horizont im Zuge eines Freiwilligendienstes im Ausland erweitern möchte, weil ich denke, dass es eine einmalige Erfahrung und Chance ist, neue Menschen, neue Gegenden und eine neue Kultur kennenzulernen. Ich sehe zudem eine große Chance, mich in meiner Selbstorientierung und persönlichen Entwicklung, als auch meinen Sprachkenntnissen voranzubringen. Während den letzten zwei Jahren meiner Schulzeit, habe ich jüngeren Schülern mit Lernschwierigkeiten in meiner Schule Nachhilfeunterricht gegeben und ihnen dabei geholfen, ihre Schulaufgaben zu erledigen. Eine weitere Erfahrung mit Freiwilligenarbeit habe ich bei der Tätigkeit als Stufensprecher gemacht, wobei ich mich über ein Jahr in der elften Klasse für meine Mitschülerinnen und Mitschüler eingesetzt habe, um die allgemeine Meinung unserer Stufe zu vertreten. Ich selber würde mich als eine sehr aktive Person beschreiben, die gerne Neues erlebt und viel Sport treibt. Zu den Sportarten, die ich ausübe zählen Skateboarden, Snowboarden, Kitesurfen, und Fußball Spielen, wobei ich Letzteres schon seit zwölf Jahren im Verein mache. Aus diesem Grund hätte ich auch Lust mit dem Thema Sport während meines Einsatzes zu tun zu haben , aber ich bin auch für alles Weitere offen.
Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (flüssig) & Spanisch (gut)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Gibraltar       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Guatemala       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Kroatien       Flagge von Litauen       Flagge von Marokko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Zypern, Republik