Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Lateinamerika

Jan Josef

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - Düsseldorf Düsseldorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
bevor ich eine Ausbildung oder ein Studium beginne, möchte ich gerne als Freiwilliger in sozialen Projekten oder Umweltprojekten in Lateinamerika arbeiten. Meine Eltern schätzen mein Engagement und sind bereit, mich finanziell zu unterstützen. Ich lerne seit zwei Jahren intensiv Spanisch und mein Englisch ist sowohl im Schriftlichen als auch im Mündlichen sehr gut. Ich habe verschiedene Arbeitserfahrungen über Schülertätigkeiten und Praktika, darunter in der Verkaufsberatung und in der Landwirtschaft. Ich bin ein offener, intelligenter und aktiver junger Mann mit großem Interesse an Medien (Film und Gaming), Musik (Ich schreibe und produziere meine eigenen Rapsongs), Politik, Geschichte sowie soziale Themen und Umweltthemen. In neuen Situationen finde ich mich schnell zurecht und erledige mir übertragene Aufgaben mit Engagement und Sorgfalt. Starke kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative, Empathie und Selbstdisziplin gehören ebenso zu meinen Eigenschaften. Ich würde mich sehr freuen, mit ihnen persönlich über Einsatzmöglichkeiten für mich zu sprechen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2021
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse 3 plane ich nächstes Jahr zu erwerben (vor meinem Freiwilligeneinsatz)
  • Fremdsprachen :
    englisch, spanisch, lateinisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru