Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Pfadfinder- und theaterbegeisterte Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Weiterbildung im schulp

Paulina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85356 Freising

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin eine angehende Abiturientin eines bayrischen Gymnasiums und möchte mich gerne ein Jahr lang freiwillig im englischsprachigen Ausland im schulpädagogischen Bereich engagieren, um mein Englisch zu verbessern, andere Kulturen kennenzulernen und mich auf mein bevorstehendes Lehramtstudium vorzubereiten. Mir macht die Arbeit mit Kindern nicht nur sehr viel Spaß, sondern sie liegt mir auch, wie ich bei meinen Tätigkeiten als Nachhilfelehrerin (für eine Siebtklässlerin im Fach Mathematik) und Babysitterin (für drei Nachbarskinder im Alter von sechs und acht Jahren) feststellen konnte. Ab September bin ich auch Leiterin einer Wölflingsgruppe (Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren) meines Pfadfinderstamms, dem ich seit nunmehr sieben Jahren angehöre. Zusätzlich nehme ich gerade an einer Ausbildung zum Leiter einer Jugendtheatergruppe teil.
Meine Stärken liegen vor allem in der Empathiefähigkeit und in der Organisation. Ich arbeite sehr zuverlässig, wobei ich dies gerne im Team erledige, aber auch durchaus in der Lage bin, wenn nötig eigenständig und kreativ zu arbeiten. Ich habe kein Problem damit, Verantwortung zu übernehmen, bin eine gute Streitschlichterin und kann gut auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch Englisch auf B2+ - Nivea.
Von meinen Tätigkeiten im Freiwilligendienst erhoffe ich mir eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Schülern in Form von Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung, Unterstützung im Unterricht, Leitung von diversen AGs oder der Mitorganisation an größeren schulischen Projekten aller Art. Ich bin aber natürlich selbstverständlich auch bereit, alle anderen im Schulbetrieb anfallenden Aufgaben zu erledigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie Kontakt mit mir aufnehmen.
Ich freue mich auf Ihre Mail!
Paulina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ab August 2021
  • Fremdsprachen :
    Englisch B2+

Gewünschte Einsatzländer