Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

18- jähriger sucht Freiwilligendienst im sozialem oder kulturellem Bereich

Oskar

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09112 Chemnitz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen Freiwilligendienst in einem der oben aufgelisteten Länder.

Mein Name ist Oskar, ich bin 18 Jahre alt und beende diesen Sommer meine Schulzeit mit der Mittleren Reife. Im Anschluss würde ich gerne ein bisschen reisen und dabei die Kultur, die Menschen und deren Gebräuche in einem anderen Land kennenlernen.

Ich bin eine aufgeschlossene Person und kann gut mit Menschen umgehen, deshalb strebe Ich eine Ausbildung im sozialen Bereich ab dem Jahr 2021 an.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, gehe Fahrrad fahren und treffe mich mit Freunden. Außerdem lese und fotografiere ich sehr gerne.
Seit fast einem Jahr engagiere ich mich zudem in einem Verein in meiner Heimatstadt Chemnitz, dem Verein „ZUKUNFT e.V.“ , einem Musikclub der sich gegen Rassismus einsetzt.

Vor 2 Jahren habe ich über meine Schule einen 2 wöchigen Schüleraustausch zur Partnerschule in Neu Delhi in Indien durchgeführt. Diese Erfahrung bereichert mein Leben bis heute, aber ich möchte meine Erfahrungen mit Kulturen anderer Länder noch erweitern und vertiefen, deshalb strebe ich einen Freiwilligendienst im Ausland an.

Ich spreche fließend Deutsch, sehr gutes Englisch und ein bisschen Französisch.


Ich würde mich sehr über Ihr Interesse freuen und beantworte ihnen gerne jede Frage die meine Bewerbung noch offen gelassen hat.



English application text on request

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Keinen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik