Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Verantwortungsbewusste Schülerin auf der Suche nach einem Freiwilligendienst in Australien

Aline

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65207 Wiesbaden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet mir die Möglichkeit neue Erfahrungen fürs Leben zu sammeln und mich somit weiterzuentwickeln.

Besonders wichtig erscheint mir dabei das soziale Engagement, mit dem ich durch mein Handeln vielen Menschen weiterhelfen kann. Eine solche Tätigkeit bringt immer eine große Verantwortung mit sich, weshalb ich der Überzeugung bin, dass mich diese Erfahrungen persönlich weiterbringen werden. Durch die praktische Erfahrung könnte ich einen guten Einblick auf das spätere Berufsleben bekommen. Außerdem wäre ein FSJ im Ausland eine einzigartige Möglichkeit neue Menschen und neue Kulturen kennenzulernen.

Mir bereitet der Umgang mit anderen Menschen große Freude und durch meine offene und aufgeschlossene Art fällt es mir leicht in Kontakt mit neuen Menschen zu treten und diese besser kennenzulernen. Außerdem reizt es mich sehr neues zu erleben.

Da ich schon an mehreren Schüleraustauschen teilgenommen habe und auch ein Auslandshalbjahr in Mexiko absolviert habe, kann ich mich gut in fremden Umgebungen und neuen Situationen zurechtfinden. In meiner Zeit in Mexiko habe ich regelmäßig Sozialarbeit geleistet und vor allem hat mir da die Arbeit in Kinderheimen und Waisenhäusern gefallen.

Meine Muttersprachen sind Deutsch und Spanisch und außerdem kann ich auch Englisch und Französisch flüssig sprechen und schreiben.

Ich bin von klein auf sportlich und musikalisch aktiv. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier, reite und spiele gerne Tennis.

Ich hoffe sehr ich konnte ihr Interesse wecken und freue mich über eine Rückmeldung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien