Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im sozialen/ökologischen/politischen Bereich

Joshua

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73433 Wasseralfingen

Bewerbung

Hallo zusammen, ich bin gerade mit meinem Abitur fertig geworden und würde gerne Anfang des Jahres 2021 ein freiwilliges soziales Jahr im ökologischen, politischen oder sozialen Bereich beginnen; dann werde ich 18 Jahre alt sein.

Während meines 10. Schuljahres gab ich jüngeren Schülern Mathematiknachhilfe, was mir großen Spaß machte. Desweiteren habe ich im Rahmen eines Sozialpraktikums eine Woche mit an Demenz erkrankten Menschen verbracht. Im ökologischen/kulturellen Bereich bin ich durch die Fairtrade-AG seit zwei Jahren engagiert: Neben den zahlreichen Aktionen an unserer Schule die wir über die AG organisieren, wie unser Fairtrade Kiosk und unsere faire Schulkleidung, haben wir auch schon den 2. Preis bei einem Filmwettbewerb gewonnen (http://www.kgw.aa.schule-bw.de/fairfilmt/). Über den Kammerchor nahm ich am kulturellen Austausch teil. So lief über den Kammerchor ein Schüleraustausch mit der italienischen Stadt Brescia und dem tschechischen Brünn. Mein Englisch konnte ich bei meiner 2-wöchigen Sprachreise in London verbessern. Dort knüpfte ich auch Kontakte zu Jugendlichen aus anderen Teilen der Welt. Seit einigen Jahren spiele ich Badminton im Verein. Im Falle eines Freiwilligendienstes, würde ich mir sehr gerne Grundkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache aneignen.
Ich habe große Lust mit anderen Menschen Projekte zu verwirklichen.

Ich freue mich über Ihr Interesse.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, gerne bereit eine weitere Fremdsprache zu lernen

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Island       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Schweden       Flagge von St. Vincent und die Grenadinen (GB)       Flagge von Trinidad und Tobago       Flagge von Weihnachtsinsel