Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung um einen Freiwilligendienst im Ausland

Jonas

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91320 Ebermannstadt

Bewerbung

Ich bin 20 Jahre und absolviere derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, die ich voraussichtlich im Februar 2021 abschließen werde. Danach möchte zur Orientierung und Persönlichkeitsentwicklung einen Freiwilligendienst im Ausland machen, da ich nach meiner Ausbildung beruflich in die soziale Richtung gehen möchte. Ich bin kommunikativ, flexibel, selbstständig, gewissenhaft sowie zuverlässig, dies habe ich in meiner freiwilligen Tätigkeit bei der Feuerwehr schon bewiesen. Mein Ökologischer Fußabdruck ist mir wichtig und ich möchte unter anderem etwas zur Verbesserung des Klimas beitragen, aber auch Menschen in Entwicklungsländer helfen. Außerdem interessieren mich die anderen Kulturen und Lebensweisen der Menschen dort. Ich würde mich sehr freuen, wenn etwas nach den genannten Kriterien zustande kommen würde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse AM, B und L
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mongolei       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vietnam       Flagge von Zentralafrikanische Republik