Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Stipendium für Freiwilligendienst in Ecuador

Margarita

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23730 Neustadt in Holstein

Bewerbung

Mit dem weltwärts-Programm und der Entsendeorganisation KulturLife mache ich mich im Sommer 2020 auf den Weg nach Ecuador, um mich als Freiwillige im Projekt Quínchuquí für ein Jahr zu engagieren.
Mithilfe des Projekts sollen die sozialen und ökologischen Bedingungen in Ecuador verbessert, die nachhaltige Entwicklung der indigenen Bevölkerung und Randgruppen Ecuadors gefördert werden. Dies geschieht u.a., indem die Lehrer*innen bei der Ausarbeitung von Unterrichtsmaterialien unterstützt werden und die indigenen Schüler*innen der Bevölkerungsgruppe Kichwa gefordert werden.
Mir ist schon lange bewusst, dass ich nach dem Abitur ins Ausland möchte, um die westeuropäische Brille mal abzulegen und die Welt außerhalb Europas kennenzulernen.
In meiner Freizeit mache ich Karate und trainiere die Anfängergruppe sowie Mittelstufe. Daher habe ich schon Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern. Außerdem bin ich sehr sprachaffin. Ich bin nicht nur bilingual aufgewachsen. Dänisch ist mittlerweile die fünfte Sprache, die ich lerne. Die vier Jahre Spanischunterricht, die ich in der Schule hatte, werden in Ecuador sicher von Vorteil sein.
Von dem Freiwilligendienst erhoffe ich mir tolle Bekanntschaften und Freundschaften, positive und unvergessliche Erlebnisse, ein umfangreicheres Wissen über Ecuador, dass sich meine Spanischkenntnisse verbessern und dass mir das Gelernte im Englisch- und Spanischstudium zugutekommen wird.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2020
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Russisch, Englisch, Spanisch, Dänisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ecuador