Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht vor dem Studium Umweltschutz einen Freiwilligendienst in der Natur, gerne auch mit

Gregor

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80939 München

Bewerbung

Hallo,
ich beende die Schule Ende Juli 2020 und möchte vor meinem geplanten Studium der Umwelttechnik im Oktober 2021 einen Freiwilligendienst leisten. Gerne würde ich diese Zeit der Natur oder dem Naturschutz widmen. Der Umgang mit Tieren ist mir vertraut, wir haben einen Hund. Und ich habe auch mein Schulpraktikum im Zoo absolviert. Ein achtsamer Umgang mit der Umwelt wurde mir von meiner Familie vermittelt, weswegen ich in meiner Zukunft zum Umweltschutz beitragen will.
Warum gerade Spanien? Seit einem Roadtrip mit meinen Eltern durch Spanien im Sommer 2018 bin ich fasziniert von dem Land. Mit diesem Freiwilligendienst habe ich die Möglichkeit sowohl der Natur zu helfen als auch die Weltsprache Spanisch zu lernen.
Ich freue mich von ihnen zu hören.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Spanien