Home

Abiturient sucht vor dem Studium Umweltschutz einen Freiwilligendienst in der Natur, gerne auch mit

Gregor aus 80939 München

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

6 Monate

Bewerbungstext:

Hallo,
ich beende die Schule Ende Juli 2020 und möchte vor meinem geplanten Studium der Umwelttechnik im Oktober 2021 einen Freiwilligendienst leisten. Gerne würde ich diese Zeit der Natur oder dem Naturschutz widmen. Der Umgang mit Tieren ist mir vertraut, wir haben einen Hund. Und ich habe auch mein Schulpraktikum im Zoo absolviert. Ein achtsamer Umgang mit der Umwelt wurde mir von meiner Familie vermittelt, weswegen ich in meiner Zukunft zum Umweltschutz beitragen will.
Warum gerade Spanien? Seit einem Roadtrip mit meinen Eltern durch Spanien im Sommer 2018 bin ich fasziniert von dem Land. Mit diesem Freiwilligendienst habe ich die Möglichkeit sowohl der Natur zu helfen als auch die Weltsprache Spanisch zu lernen.
Ich freue mich von ihnen zu hören.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Spanien

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Ja

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Latein