Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Niklas

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31515 Wunstorf

Bewerbung

Im diesjährigen Sommer werde ich die 12. Klasse eines beruflichen Gymnasiums mit Schwerpunkt Pädagogik/Psychologie absolvieren. Mein Plan ist es, mir nach diesem Jahr das Fachabitur anerkennen zu lassen und daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Chance zu einem einjährigen Auslandsaufenthalt bekommen könnte. Ich bin ein offener, sehr sozial engagierter Mensch und würde im späteren Verlauf meines Lebens gerne etwas pädagogisch/soziales als meine Berufung wählen. Ich wünsche mir schon seit einigen Jahren eine Möglichkeit, ein ganzes Jahr lang Erfahrungen mit Menschen in einem anderen Land zu sammeln. Zudem wünsche ich mir, neue Kulturen und Länder kennenzulernen. Ich habe in der Vergangenheit auch schon an 3 Schulaustauschprogrammen nach Italien, Frankreich und Indien teilgenommen. Außerdem habe ich 2 Praktika in Kindertagesstätten absolviert.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B bis zur Abreise vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden