Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Mittel- oder Südamerika

Annika

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53125 Bonn

Bewerbung

In diesem Jahr lege ich meine Abiturprüfung an einem deutschen Gymnasium mit den Leistungskursen Englisch und Mathematik ab. Dann werde ich 18 Jahre alt sein. Nach meinem Abitur würde ich gerne in Form eines Freiwilligendienstes in Mittel- oder Südamerika etwas Sinnvolles tun und meine Spanischkenntnisse verbessern.
In meiner Freizeit babysitte ich unter anderen regelmäßig fünf verschiedene Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren, was mir großen Spaß macht. Auch Nachhilfe habe ich schon gegeben und in der Schule lerne ich seit etwa drei Jahren Spanisch. Daher würde ich gerne in Form eines Freiwilligendienstes von drei bis zwölf Monaten mit Kindern arbeiten. Anbei habe ich weitere Kenntnisse und Erfahrungen aufgeführt.

Weitere Kenntnisse:

- Praktikum bei einem Architekt, in einer Goldschmiede, in einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, in einer Apotheke
- regelmäßiges Babysitten von fünf Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren
- Nachhilfeunterricht für eine elfjährige Schülerin in Mathematik
- Deutschunterricht für ein siebenjähriges syrisches Flüchtlingskind
- Erste-Hilfe Kurs
- Segelschein – Jüngstenschein
- Babysitter Zertifikat (RAN, Bonn)
- IT-Kenntnisse: MS-Office: gut
- Hobbies: Segeln, Lesen, Malen, Mosaik, Singen im Chor, Nähen

Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay