Home

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Mittel- oder Südamerika

Annika aus 53125 Bonn

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

In diesem Jahr lege ich meine Abiturprüfung an einem deutschen Gymnasium mit den Leistungskursen Englisch und Mathematik ab. Dann werde ich 18 Jahre alt sein. Nach meinem Abitur würde ich gerne in Form eines Freiwilligendienstes in Mittel- oder Südamerika etwas Sinnvolles tun und meine Spanischkenntnisse verbessern.
In meiner Freizeit babysitte ich unter anderen regelmäßig fünf verschiedene Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren, was mir großen Spaß macht. Auch Nachhilfe habe ich schon gegeben und in der Schule lerne ich seit etwa drei Jahren Spanisch. Daher würde ich gerne in Form eines Freiwilligendienstes von drei bis zwölf Monaten mit Kindern arbeiten. Anbei habe ich weitere Kenntnisse und Erfahrungen aufgeführt.

Weitere Kenntnisse:

- Praktikum bei einem Architekt, in einer Goldschmiede, in einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, in einer Apotheke
- regelmäßiges Babysitten von fünf Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren
- Nachhilfeunterricht für eine elfjährige Schülerin in Mathematik
- Deutschunterricht für ein siebenjähriges syrisches Flüchtlingskind
- Erste-Hilfe Kurs
- Segelschein – Jüngstenschein
- Babysitter Zertifikat (RAN, Bonn)
- IT-Kenntnisse: MS-Office: gut
- Hobbies: Segeln, Lesen, Malen, Mosaik, Singen im Chor, Nähen

Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Costa Rica
  • Peru
  • Uruguay

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Spanisch, Französisch, Latein