Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht sinnvolle Aufgabe in Naturschutz oder Jugendarbeit

Damian

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12247 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
um mich beruflich zu orientieren und menschlich zu entwickeln, will ich im Jahr nach dem Abitur einen Freiwilligendienst im Ausland leisten; erfahren, wie Menschen in Krisengebieten leben, sehen welche Auswirkungen der Klimawandel auf die Natur hat, und vor allem: aktiv daran mitarbeiten, die gegebenen Bedingungen schrittweise zu verbessern.
Optimismus und Engagement sind meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Weise mit den humanitären und ökologischen Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft umzugehen.
Als Schwimmtrainer habe ich Erfahrung im Umgang mit Kindern, in der Nachhaltigkeits-AG unserer Schule bin ich seit langem aktiv. Ich interessiere mich außerdem für Bildende Kunst, Rockmusik und Biologie.
Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht!
Viele Grüße.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Griechisch fließend, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Kamerun       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Niger       Flagge von Peru       Flagge von Sudan