Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucth Möglichkeit sich als Feiwilliger zu engagieren und sein Französisch aufzubessern

Julius

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 20253 Hamburg

Bewerbung

Da ich der Überzeugung bin, dass beinahe Alles eine bereichern Erfahrung sein kann, sind Offenheit und Neugier mein ständiger Begleiter. Ich bin unkompliziert und anpassungsfähig und liebe es neue Leute kennenzulernen. Zu meinen Fähigkeiten: Als Schulsprecher meiner Schule, habe ich eine Reihe an Projekten und Aktionen organisiert und durchgeführten und dabei einiges darüber gelernt, wie man als Team effektiv arbeitet und Ideen umsetzt. Besonderes interessieren mich Themenfeldern wie: Politik, Philosophie, Geschichte, Nachhaltigkeit sowie Sprache. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit damit, meinen Wissensdurst in diesen und anderen Bereichen zu stillen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist der Sport. Selbst spiele ich Hockey und Basketball und habe bereits erste Erfahrungen und alsTrainer gesammelt.
Alles in Allem, habe ich( insbesondere seit meinem Auslandsjahr in den USA) riesige Lust mich auf eine neue Kultur und Sprache einzulassen, mal selbst bei bei sinnvollen Projekt anzupacken und mich weiter auszuprobieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1) Französisch (A2-B1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Kamerun       Flagge von Schweiz