Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im dem Bereich Kultur, Natur und/oder Bildung

Hannah

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35625 Hüttenberg

Bewerbung

Zurzeit mache ich mein Abitur mit den Leistungskursen Englisch und Geschichte. Hier liegen auch meine Interessen; ich benutze täglich die englische Sprache und auch Geschichte begleitet mich seit meiner Kindheit. Abgesehen davon bin ich künstlerisch und musisch sehr interessiert und spiele dort in einem Gitarren Ensemble und habe für lange Zeit eine Kunstschule besucht. Ich habe bereits Praktika in einer Bibliothek, für mehrere Monate in einer Tierarztpraxis und in einem Blumengeschäft in England abgeschlossen. Des Öfteren helfe ich auch bei der Betreuung von Kindern bei Veranstaltungen des NABU aus. Allgemein bin ich ein sehr offener und toleranter Mensch und mag es neue Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Latein

Gewünschte Einsatzländer