Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Kosmopolit träumt von einem erfüllenden Freiwilligendienst

Erik

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14473 Potsdam

Bewerbung

Ich bin ein kreativer, weltoffener Jugendlicher (mit doppelter Staatsbürgerschaft), der ein breites Spektrum an Fähigkeiten besitzt und sehr schnell lernt. Dazu zählen alle Kenntnisse die man für ein Abitur braucht mit den Schwerpunkten auf Wirtschaft, Erdkunde, Englisch, Mathe und Chemie. Ich bin flexibel, sehr interessiert in vielen Bereichen und weiß wie man einen Computer bedient inklusive der gängigen Programme. Außerdem habe ich hervorragende Kenntnisse in Geographie, Sport und Politik, da ich sportlich aktiv bin und an etlichen Politik-Planspielen und Events teilgenommen habe. Ich habe bereits einige Praktika hinter mir in Bereichen der Forschung, der Altenpflege und der Ingenieurtätigkeit. Ich bin sehr reiselustig und bin offen für neue Eindrücke gepaart mit möglichst erfüllender, konstruktiver Arbeit.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B vorraussichtlich
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Dänisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bermuda       Flagge von Bhutan       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Taiwan       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam