Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient mit Erfahrung in der Jugendarbeit such Freiwilligendienst im Bildungsbereich oder Jugenda

Felix

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97209 Veitshöchheim

Bewerbung

Bereits seit drei Jahren arbeite ich in meinen Sommerferien für je 3 Wochen als Kinderbetreuer für die Gemeinde Veitshöchheim in Bayern. Als Gruppenbetreuer betreute ich täglich etwa 12 Kinder im Alter von 7-13 Jahren. Außerdem habe ich bereits ein Praktikum im Kindergarten absolviert. Während meiner Zeit als Kinderbetreuer kam ich mit zahlreichen Jugendlichen aus aller Welt, über die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste, in Kontakt.

Deswegen interessiere ich mich sehr für eine Stelle im Bildungsbereich, der Kinder- und Jugendbetreuung und Jugendarbeit, etc.

Nach meinem Abitur im Jahr 2020 möchte ich ein Jahr im Ausland verbringen und für längere Zeit auf Wanderschaft gehen. Das erste und zweite Halbjahr 2019 habe ich mit einem Schnitt von 1,9 abgeschlossen.
Ich spreche fließend Englisch sowie gutes Französisch, arbeite am besten im Team bin weltoffen, humorvoll und ein schwer aus der Ruhe zu bringender Charakter.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2020
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, Klasse B, L & M
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Botswana       Flagge von Lesotho       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland