Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht dringend 6-monatigen Freiwilligendienst

Julia Johanna

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49808 Lingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Julia Bröskamp, ich bin achtzehn Jahre alt und habe im Frühjahr 2019 mein Abitur mit sprachlichem Profil bestanden.
Von August bis voraussichtlich Dezember diesen Jahres helfe ich freiwillig an einer low-fee private school in Südafrika und plane im Wintersemester 2020 mein Studium in Politik und Wirtschaft in Münter zu beginnen.
Nach meiner Freiwilligenarbeit in Südafrika würde ich die freie Zeit vor dem Studium gerne nutzen, um für ein halbes Jahr einen weiteren Freiwilligendienst im Ausland zu leisten. Durch einen solchen Dienst würde ich mich gerne persönlich weiterentwickeln und Erfahrungen für meinen späteren Lebensweg sammeln. Ich bin offen für Neues und präferiere vorerst keine bestimmten Regionen oder Arbeiten.
Meine Interessen sind vielfältig und ich probiere auch gerne neue Dinge aus. Sport, Forschung, sowie Themen rund um Nachhaltigkeit, Menschenrechte und Entwicklungshilfe könnten mögliche Inhalte meines Dienstes sein.
Zudem würde es mir gefallen, meine bisher in der Schule erworbenen sprachlichen Kenntnisse anzuwenden und weiter auszubauen, aber auch neue Sprachen zu erlernen.
Die Gewissheit, helfen zu können und verschiedene Perspektiven zu entdecken, Menschen kennen zu lernen und die mir gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, motiviert mich.
Ich hoffe, eine Organisation und einen Dienst im Ausland zu finden, der zu mir passt und zu dessen Projekten ich meinen Beitrag leisten kann.
Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Botswana       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Gambia       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Indien       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kenia       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Samoa       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Tonga       Flagge von Tuvalu       Flagge von Uganda, Republik